Seniorentreffen des Skibezirks 3 am 1.12.2007 in Helsa-Wickenrodezurück
(Bericht und Fotos: H. Stahlhut)

Am 1.12.07 wie schon die Jahre zuvor trafen sich die Senioren in der neu umgebauten Franzensbaude in Wickenrode zur jährlichen Adventsfeier.
Nach einem Jahr war wieder viel Gesprächstoff vorhanden und die Freude war groß. Es waren fast alle Sportfreunde wieder da. Den weitesten Anfahrtsweg hatte Hanne Sinell die in Norddeutschland lebt, und den weiten Weg nicht scheute.
Zum Anfang begrüßte uns Wilfried Rode und wünschte einen geselligen Nachmittag, danach gab es Kaffee und Kuchen. Zwischendurch wurden wir in die Geschichte des Bergbaus von Wickenrode eingeweiht, was sehr Interessant war. Es wurde viel über aktive Zeiten erzählt und gelacht.
Zum Schluß gab es noch ein Imbiss und einen Film vom 50jährigen Bestehen des Skiclub Helsa, der sehr aufschlußreich war. Gegen 18.30 begaben wir uns alle wieder auf den Heimweg.
Einen Dank dem Skiclub Helsa und all denen die Mitgewirkt haben, die diesen schönen Nachmittag gestalteten.
Zum Abschluß wünsche ich allen beteiligten ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein schönes neues Jahr.

Gruß Hubert Stahlhut